0 1

 Palmarium Gear WPP1
 InGame Screenshots CSS
 Palmarium Wallpapers
 Inet Fun Stuff - Part II
 Inet Fun Stuff - Part I

Wer wird 3.Platz der CS:S IPS?

Alternate aTTaX
nGize


 Geganga 13.05. 
 majztro 19.03. 
 Haromi 19.03. 
 mario_ana 19.03. 
 Spyda 16.03. 
 radiuz 09.03. 
 ggib 05.03. 

 Feldgraf 96208 
 hEAT 88041 
 Pun1sher 71795 
 MisTeR-NiX 67930 
 SnakeHit 51989 
 GeKkO 41573 
 MaTbAm 40748 
Palmarium Gaming WissensQuiz Palmarium Gaming WissensQuiz
 sh4rK
Punkte: 18624 | Userlevel: 14


Registered Users: 283
Visitors Today: 37
Visitors Yesterday: 221
Total Visits: 257629
 
Date: 28.06.2017
Time: 2:06
Your IP: 54.81.127.81
More »
11.03.07 - Palmarium vs. HI-Gaming   | view
10.03.07 - Palmarium vs. my.PES - HoT.cs ...   | view
10.03.07 - Palmarium vs. Klicksports.5on ...   | view
08.03.07 - Palmarium vs. zu schnell...   | view
07.03.07 - Palmarium vs. evident-prime i ...   | view
05.03.07 - Danish Dynamite | view
05.03.07 - ancients.css Ep.1 - Eternity | view
27.02.07 - Palmarium CS:S GUI | view
15.02.07 - CSE Gamestats 1.0 | view
15.01.07 - CSPromod Mappack | view
Apple Store Deutschland
Statement zum ESL-Ausfall
Wir sind noch nicht wieder online, dennoch möchte ich mir die Zeit nehmen um zu klären, was in den letzten 36 Stunden passiert ist.

Über die letzten Tage gab es bereits kleinere Fehler in der Datenbank, die wir zwar immer beheben konnten, die allerdings nichts Gutes erhoffen ließen. Daher haben wir den kompletten und identischen Ersatzrechner für den betroffenen Hauptdatenbankserver aktiviert. Dieser sollte durch einen schnellen Festplattenwechsel gestern Morgen in Betrieb genommen werden. Doch der Hardwaregott war gegen uns und hat sämtliche 12 SCSII-Platten in das unbekannte Land der Nichterkennung geschickt. Sie waren nicht wiedergesehen. Gegen späten Nachmittag mußten wir die Versuche aufgeben und uns für das Einspielen eines Backups entscheiden.

Allerdings erwartete uns dort das nächste Drama. Die angesprochenen kleinen Fehler haben kleine aber fatale Spuren im morgendlichen Backup hinterlassen. Ob es nun ein kaputter SCSII Controller, kaputtes RAM oder ein defektes Motherboard war, lässt sich noch nicht sagen. Auf jeden Fall mussten wir den Rest des Abends bis spät in die Nacht mühselig viele Daten manuell reparieren und Stück für Stück wiederherstellen. Dies ist uns zu 99.99% geglückt, so daß wir nicht auf das Backup vom Vortag ausweichen mußten.

Gegen 5 Uhr in der Nacht waren wir soweit fertig um wieder online zu gehen, doch dann hat sich auch der neue(!) Festplatten-Controller mit einem Fehler verabschiedet. Wir mussten abbrechen um erst einmal ein paar Stunden Schlaf zu bekommen. Aktuell sieht die Situation so aus, dass zwei unserer Techniker im Auto von Köln nach Coburg ins Rechenzentrum sind, im Gepäck ein neuer Controller mitsamt 12 neuen Festplatten. Selbst wenn nun alles glatt läuft, wird die Page auch heute nicht mehr online sein, spätestens morgen sollten wir wieder voll erreichbar sein.

Es ist die schlimmste Downtime seit Bestehen der ESL und durch die Verkettung der Ereignisse und unseren bestehenden Möglichkeiten nicht zu verhindern gewesen. Wir entschuldigen uns vielmals für alle entstandenen Unannehmlichkeiten und Probleme. Vielen Dank für das Verständnis. Alle Premium User werden drei Premiumtage gutgeschrieben bekommen.

An dieser Stelle noch vielen Dank an alle helfenden "Remote-Hands" im Rechenzentrum von NGZ.

Jan-Philipp 'Thefly' Reining



» related links: Electronic Sports League
Kommentare:
#1
  GeKkO
Kommentare: 33
Member-Status: Palmarium Member
Dabei seit: 14.04.2006
jaja so is das, kann man nix machen. Bei mir war der Hardware gott noch nie gegen mich.

geschrieben am 25.04.2006 um 19:46 Uhr


#2
  Pun1sher
Kommentare: 46
Member-Status: Palmarium Member
Dabei seit: 14.04.2006
naja da waren mal wieder höhere Mächte am Werk XD

geschrieben am 27.04.2006 um 01:14 Uhr


#3
  hEAT
Kommentare: 65
Member-Status: Community Member
Dabei seit: 14.04.2006
blubb, da is einer mitem root aufe lan gefahrn, hat die daten beim sharing freigegeben und dann hat einer dat zeugs ausgeschnitten antstatt es zu kopieren... xD

nervt...^^

geschrieben am 28.04.2006 um 12:07 Uhr


#4
  MisTeR-NiX
Kommentare: 195
Member-Status: Palmarium Member
Dabei seit: 19.05.2006
hardwaregott, lolo
Also bei mir zickt der auch ab und zu, aber nicht mehr so häufig wie zu Win3.1 Zeiten... xD
Nun ja, die ESL hat ja auch eine komplexe Seite, da muss man eben mit größeren technischen Problemen bis hin zu Ausfällen rechnen, das gehört eben einfach dazu...

geschrieben am 20.05.2006 um 15:18 Uhr


Neuen Kommentar hinzufügen
Sie müssen sich registrieren, um ein Kommentar zu posten









Deutscher eSport-BundSpecial OfferApple Store DE - U2 iPod
Join #Palmarium Bookmark us